Impressum

Das Material stammt in erste Linie aus dem Curriculum des Interreg Projektes “Frauen entscheiden”, erstellt von Mag. iur. David Röthler und Caroline Schruff – 2012.
Il materiale per la preparazione del corso è stato elaborato da Mag. iur. David Röthler e Caroline Schruff , nell’ambito del progetto Interreg 2012 “Donne che decidono”.
  • Alby, Tom (2008): Web 2.0. Konzepte, Anwendungen, Technologien. 3., überarb. Aufl. München: Carl Hanser Verlag.
  • Bender, Gunnar/Werner, Torben (2010): Digital Public Affairs. Social Media für Unternehmen, Verbände und Politik. Berlin: Helios Media.
  • Ebersbach, Anja/Glaser, Markus/Heigl, Richard (2008): Social Web. Konstanz: UVK Verlagsgesellschaft.
  • Grabs, Anne/Bannour, Karim-Patrick (2012): Follow Me! Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co. 2. Aufl. Bonn: Galileo Press.
  • Hilker, Claudia (2012): Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft. Mehr Profit durch Facebook, Twitter, Xing und Co. Wien: Linde Verlag.
  • Kreimel, Thomas/Voigt, Hans Christian (Hg.)(2011): Soziale Bewegungen und Social Media. Handbuch für den Einsatz von Web 2.0. Wien: ÖGB.
  • Kubicek, Herbert/Welling, Stefan (2000): Vor einer digitalen Spaltung in Deutschland? Annäherung an ein verdecktes Problem von wirtschafts- und gesellschaftspolitischer Brisanz. In: Medien- & Kommunikationswissenschaft, 48. Jg., H. 4, pp. 497-517
  • Michelis, Daniel/Schildhauer, Thomas (2010): Social Media Handbuch. Theorien, Methoden, Modelle. Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft.
  • Springer, Wolfang O. (2012): Politmarketing und Social Media: Sind die politischen Organisationen reif für den Dialog mit den Bürgern? Hamburg: Diplomica.
  • Valeriani, Augusto (2011) Twitter factor. Come i nuovi media cambiano la politica internazionale, Editore Laterza
  • AA.VV. (2011), Manuale di comunicazione politica in rete. Costruire il consenso nell’era del web 2.0, Editore Apes

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